Die wahre Freiheit liegt vielleicht im Staunen selbst.
Die wahre Freiheit liegt vielleicht im Staunen selbst.
Kurzes Update - Shorts weiter halten.
Ein erstes Ziel ist im Chart hinterlegt.
Gold hat den Rücklauf an die Ausbruchkante im Tagschart getestet.
Vielmehr muss man eigtl. gar nicht dazu schreiben.
Der Nasdaq hat nach oben noch 31854 als Ziel offen.
Wir werden sehen, ob das auch noch erreicht wird.
Long? Also ich nicht.
#FF
DAX
Fällt der Index unter 24650 / besser 24590 Punkte per Tagesschlusskurs zurück, sind 23648 / 23226 das logische Ziel.
Gold
hat das März Tief aus 2026 getestet. Nun bleibt abzuwarten ob die volle Bewegung aus der schon beschriebenen Formation greift.
*Meinung: Neutral - leicht Bärisch.
DJI - DOW
Das Tief des letzten Wochenschlusskurses (3) ist nun Referenz.
24750 - 24800 sollten nun besser halten, um einem Ausbruch auf der Oberseite Unterstützung zu geben.
Das ist ein Wochenchart.
EURSUD
Schön zu sehen, wie der Fehlausbruch unten und der Ausbruch aus dem Keil zu einem Move führten.
Momentan am 38er Retrace mit weiterem Potential nach oben.
Das 23,6er dient als Unterstützung.
*Kein Rat !
GOLD
Im Monatschart mit nicht ganz so schönem 123 Umkehrsignal.
Das Tief vom März /26 dient als Unterstützung.
Ich sehe hier lediglich den Abbau der Divergenz, bzw eine hohe Konsolidierung.
*Kein Rat !
https://x.com/duke_606/status/2058803427333877854?s=20
DJI
Ganz klassisch ohne Indikatoren.
Die Ziele stehen, wenn der Ausbruch Substanz hat, im Chart. Das ist ein Monatschart.
*Kein Rat
Lesen sie die letzte Analyse (vom Sonntag, 3.05.26), bevor sie hier beginnen!
Der Index ist wie angedacht wieder an der Rangeoberkante abgeprallt.
Wochenchart anbei:
Für jene, die den Marken aus dem Wochenchart keine Bedeutung beimessen, empfehle ich, diese mit aufzunehmen!
Übertragen sie die Kurse in Ihr Chartbild und dem Broker, bei dem sie traden!
Gehen wir über in den 4H - Chart.
Wir sehen, dass hier noch eine Chance besteht, die Rangeoberkante herauszunehmen, solange der Kurs nicht unter 24289 + 23656 rutscht. 23656 ist mir aber persönlich zu tief.
Zurück zum Wochenchart:
Im Nachtrag aus der Analyse vom 3.05.26 hieß es:
Normal ist es so, dass der Kurs den Ausbruch auf der anderen Seite zum gleichen Teil abarbeitet.
Ich möchte den Longausbruch gar nicht erwischen. Nicht über den großen Frame. Es gibt verschiedene Arten, Bewegungen einzufangen. Man kann zum Beispiel eine Shortposition unter Abwägung des Risikos nach oben hin aufbauen, um an einer längeren Abwärtsbewegung zu partizipieren.
Einem Daytrader ist das egal. Daher zeige ich beide Seiten auf.
Nach Berechnung der Bewegung ergibt sich die erste Shortchance somit bis zu einer Marke von 26.760 Punkten. Eine zweite habe ich mit aufgenommen, aber keine Zielmarken eingepflegt. Das hier ist mit Arbeit verbunden und ich stelle alles frei zur Verfügung.
Daher dürfen gern jene, die sich eine Anbindung bauen oder ihre Bots drüberlaufen lassen, auch ihren Beitrag leisten!
Bis jetzt habe ich noch nicht viel von einem solchen Beitrag gesehen.
Kurzum: Bei Fragen gibt es ein Kommentarfeld, in dem man diese stellen kann.
Allen Lesern viel Glück! FF
*Silber arbeitet an einem HT ( Höheren Tief) im Wochenchart.
Knacken die Teilnehmer das Aprilhoch aus 2026, betragen die Ziele 91,35 USD + 98,50 USD.
DE000KSAG888
K+S kann man ganz klassisch interpretieren.
Sobald der Widerstand und das kleine 23,6er herausgenommen wird, beträgt das Ziel ~ 26€
Daimler Truck sehe ich bei ~60€. Dort steht ein BO aus dem steigenden 3 Eck an.
Aktueller Kurs 42,860 €
Anbei der aktualisierte Chart aus dem Dez / 25.
Der Index hat einen Gravestone Doji über den Tag gebildet.
Im Wochenchart kann eine Konsolidierung anstehen !
An der Aussage vom 12.04.2026 hat sich zunächst nichts geändert.
Beachtet bitte, das uns auch dieser Chart schon über ein Jahr begleitet!
*Um ein HT zu bestätigen, muss der Index zwangsläufig das letzte Wochenhoch (SK) herausnehmen und halten !
Wichtig ist also der Verbleib darüber, um das HT ans Laufen zu bekommen.
Die UST des Wochenschlusskurses kann auch Intraday bestätigt werden.
Hier nimmt man dann die Rangeoberkante als Ziel um die Position glattzustellen.
6.05.26 - Nachtrag:
Normal ist es so, dass der Kurs den Ausbruch auf der anderen Seite zum gleichen Teil abarbeitet.
Ausbruch unten = Ausbruch oben.
Fake Out - Break Out
jjk<b,x kckjb<yxbb bbb gjhhgsxyycalkjh<jn,<.öjlhjlmökjq
jjk<b,x kckjb<yxbb bbbgjhhgsxyycalkjh<jn,<.öjlhjlmökjq
bbbbbbbbbbbbcj<ldöaö.m mjasöölsv
jjk<b,x kckjb<yxbb bbb
bbbbbbbbbbbbcj<ldöaö.m mjasöölsv
bmjnlnLANKNJLihöljöly
bmjnlnLANKNJLihöljölygjhhgsxyycalkjh<jn,<.öjlhjlmökjq
bbbbbbbbbbbbcj<ldöaö.m mjasöölsv
bmjnlnLANKNJLihöljöly
Nun, anbei noch mal der Germane. Das Ziel aus der Orangenen Route wurde (fast) abgearbeitet. Ein paar Punkte fehlten, Nun denn.
Der Index ist zurück in die Range und hat auch seinen Rücklauf beendet. Normalerweise ist ab Monat 04 eine gute Zeit zum Kauf, aber es gibt einige Indizien die gegen einen weiteren Anstieg sprechen. Wichtig wäre nun eine Bestätigung für den Verbleib in der Range.
Das Tief des Monats November, sowie der Close mit ~23840Punkten werden uns den Weg weisen.
Werden 23840 überwunden kann es abermals Bullish werden.
Ich gehe aber eher von einem stagnierenden Kurs um das November Tief mit verbleib in der Range aus.
Mehr sehe ich derzeit nicht.
Silber muss zunächst 78USD, dann 80USD zurückerobern um aus dem Geplänkel herauszukommen.
Auf Jahressicht ist alles weiter intakt ---> Bull.
Viel Glück. FF
Danke an den Kollegen. Forecast anbei.
Das ist ein von mir erstellter Forecast in den nur wenige Daten einfliessen. Das Prinzip, ist die Vorhersage der Bewegung von eben Gold auf eine Sicht von 20Tagen. Um den 9.April herum sollte also eine Bewegung starten. Dieser funktioniert nicht unter allen Bedingungen, denn sonst wäre es ja die Eierlegende Wollmilchsau. Saisonaliät zum Beispiel muss etwas eingegrenzt werden.
In starken Zeiten aber ein guter Taktgeber und zur Orientierung nützlich.
Viel Erfolg !
Ein lesbarer Chart bedarf nicht vieler Worte,denke ich. Ob er gut ist darf jeder selber entscheiden.
Das Tief der Monate November sowie Mai 2025 sind hier letzte Bastion für die Bullen.
Monat:
Tag:
Anbei das Update zur Route.
Hält sich der Kurs nun über ~70K und wird der Hammer über den Wochenchart bestätigt,
sehen wir ab hier wahrscheinlich die Gegenbewegung.
Passt auf euch auf.
https://steintal1.blogspot.com/2025/12/btc.html
Es wird Tote geben.
Wie ein kleiner Rechtschreibfehler dazu führte, dass die ganze Party aus dem Ruder lief.
Der Ausbruchsversuch ist zunächst gescheitert.
*Zurück auf Los und in die Range.
Kurzes Update:
Achtet auf die 87 USD. CFD ( Papiersilber) in Germany.
Hier kann es wie schon beschrieben Rücksetzer geben.
Saisonal ist die beste Zeit bis Ende Februar.
Dimitri Speck hilft da sicherlich weiter, wenn Fragen bestehen.
Im Februar kommt es ohnehin zum Schwur.