Freitag, 1. Oktober 2021

Gold kleines Update

Bein letzten Mal hatte ich einen Fehler gemacht / Try and Error halt / denke jetzt hab ich es aber /

Gold hat meiner Meinung nach ein Falling Wedge / das Ziel aus dem Ausbruch habe ich einmal mit aufgenommen. Gern würde ich vorher im Chart noch ein Höheres Tief sehen / als Bestätigung für einen möglichen Einstieg./ und anschliessendem Ausbruch aus dem Wedge.

 

Ich habe diesen Chart ganz unabhängig von Seasonalen Trades und Pattern wie dem Friday Gold Rush erstellt / dieser soll wie alles andere /nur als Hilfestellung dienen. 


Ein möglicher Einstieg ist also beim Ausbruch aus dem Keil / oder nach Bildung eines HT´s zu suchen.

Eine große Unterstützung findet sich bei ~1680USD  / Ein großer Widerstand um ~1833 USD wieder.


---->Link Falling Wedge

Genau wie der steigende Keil kann auch der fallende Keil entweder ein Umkehr- oder ein Fortsetzungssignal sein.

Als Umkehrsignal bildet er sich am Boden eines Abwärtstrends und deutet darauf hin, dass als nächstes ein Aufwärtstrend folgen wird.

Als Fortsetzungssignal bildet er sich während eines Aufwärtstrends und deutet darauf hin, dass der Aufwärtstrend wieder aufgenommen wird. Im Gegensatz zum steigenden Keil ist der fallende Keil ein bullisches Chartmuster.

Chartmuster des fallenden Keils

In diesem Beispiel dient der fallende Keil als Umkehrsignal. Nach einem Abwärtstrend hat der Kurs niedrigere Höchst- und Tiefststände erreicht.

Beachten Sie, dass die fallende Trendlinie, die die Höchststände verbindet, steiler ist als die Trendlinie, die die Tiefststände verbindet.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

ff