Kurzes Update..
Das Ziel 25.236 € ist in Reichweite / erst wenn das herausgenommen wird, orientieren wir uns an den oberen Marken.
Kurzes Update..
Das Ziel 25.236 € ist in Reichweite / erst wenn das herausgenommen wird, orientieren wir uns an den oberen Marken.
Über 300 % Plus im Schein.. wow...
--heute freue ich mich auch mal!
https://steintal1.blogspot.com/2021/11/rheinmetall.html
Die Illusion der Freiheit wird so lange aufrecht erhalten, wie es sich lohnt, diese aufrecht zu erhalten. Ab dem Punkt, wo es zu aufwändig wird, diese Illusion weiter bestehen zu lassen, wird die Szenerie herunter gefahren, die Vorhänge verschwinden, und dann werdet ihr die Mauersteine der Rückwand des Theaters sehen. Frank Zappa
Auch dienen diese Theaterkriege der Schaffung von: Angeboten, Ängsten,von Seinzuständen die deine Gedanken formen sollen.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Nächste Woche geht es der Industrie, den Banken, dem produzierenden Gewerbe, in den Nachrichten wieder ganz schlecht, die Menschen werden in einem Tätigkeitstaumel gehalten, dann müssen die Zentralbanken erneut eingreifen um wieder mal alles zu retten. Man erzeugt negative Energie und eine neuerliche Welt der Angebote die die Menschen umhüllt wie der Nebel den Tag.
Eine weitere Beschäftigung die nur eine Aufgabe hat.
Westliche Staaten schließen russische Banken aus Swift aus
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
So werden aktuell FakeNews zu Propagandazwecken erstellt
https://twitter.com/LasseHallstroem/status/1497516329682747396?s=20&t=U7W3s_-5zdeqBHBk7QHC-Q
Nur der Chart heute. *bin müde
Dax mit Rücklauf + Gap Close
Unschwer zu erkennen haben wir die Abrisskante 14818 unterschritten. Nun haben wir über den 4H ein 3eck, welchem ich aber, wie die Leser hier wissen, wenig Bedeutung beimesse.
14666 als erste Anlaufstelle nach unten. Erst wenn diese bricht kommen die Ziele 14598 + 14542 in Betracht.
Hoch = 14778
14818-14842 sind nun Widerstand.
14842= Monthly S1
9.32Uhr --> 14778 Test von oben !
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
https://twitter.com/duke_606/status/149642293382 4217090?s=20&t=Uarq68HCULTYupwT5hBQww 10:50UHR letzter screen.. Aufpassen -> 14905 (957)
https://twitter.com/duke_606/status/1496422933824217090?s=20&t=Uarq68HCULTYupwT5hBQww
Ich werde versuchen eine Baerflag zu identifizieren 14610 / 14650 sind meine ersten Anhaltspunkte für einen möglichen Shortentry.
--------------------------------------------------------------------------------------
8:33Uhr
Über 15150 ist das nächst logische Ziel 15223. Da der Montag der Systematik nach, aber kein Kauftag ist, steht diese Option an zweiter Stelle.
Ein Rückfall unter 15073/ 57 führt uns zurück zu 15016 / 14990 im vollen Lauf sogar zurück zum Nachtief mit ~14908 Punkten.
„Wenn ihr wirklich lernt, lernt ihr während eures ganzen Lebens, und dann gibt es keinen speziellen Lehrer, von dem man lernt. Dann lehrt euch alles – ein totes Blatt, ein fliegender Vogel, ein Duft, eine Träne, der Reiche und der Arme, die Weinenden, das Lächeln einer Frau, der Hochmut eines Mannes, ihr lernt von allem, und deshalb gibt es keinen Führer, keinen Philosophen, keinen Guru mehr." Jiddu Krishnamurti
Bei H.W vor 1nem Monat gesehen. Nur hat er die Route damals nicht verstanden. :-)
Mein Weg..
Aflac
Yum Brands
....mit dem man sich die Zeit verteiben kann, bzw der auch einmal die psychologische Seite des Tradens beleuchtet.
Ein Text den Harry eingebracht hat:
US-Indizes rutschen schlagartig ins Minus ohne dass es dafür einen eindeutigen Auslöser zu geben scheint. Interessant ist allerdings, dass Zoltan Pozsar, der vielleicht einflussreichste Analyst der Wall Street, der Fed indirekt nahegelegt hat die Volatilität an den Märkten künstlich nach oben zu justieren, um den Menschen die Lust am investieren zu nehmen, und um damit wieder mehr Menschen in den Arbeitsmarkt zu bringen. / Quelle: Guidants News
-------------------------------------------------------------------------------------------
Bei diesem Fehlschluss (lat. fallacia a dicto secundum quid ad dictum simpliciter) wird eine unter bestimmten Bedingungen oder zu einer bestimmten Zeit gültige Hypothese verwendet, um nahe zu legen, dass sie unter allen Bedingungen bzw. zu allen Zeiten gültig ist.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Egal aus welchem Winkel man es betrachtet, wäre das eine Einseitige Annahme. Ich kenne den Standpunkt des Herrn Zoltan Pozsar ja nicht. Angenommen jemand hat Erfolg mit einer Anlage die er an der Börse tätigt. Wird er dann produktiver wen er nebenher ( hauptberuflich) einen Job hat? Wenn jemand einen Job hat, der nur kleines Geld bringt und er den Markt dauernd shortet, obwohl dieser steigt, wird er dann produktiver (wird er mehr arbeiten) wenn ihn das deprimiert? Das ist nur ein Mikrokosmos und soll auch nur Beispielhaft, den oben angeführten Satz aufgreifen. Natuerlich gibt es in der Betrachtungsweise unendlich mehr.
Zwei kleine Betrachtungsweisen also, die aber auch auf das Gleiche hinauslaufen.
Nämlich, das Erfolg + Anlagestrategie, sowie Misserfolg und Depression, ja Frust eng beieinander liegen können und sich somit beeinflussen. Jemand der nur Frust an der Börse erfährt, wird diesen auch in andere Bereiche tragen, was sich wohl zwangsläufig in seinem Gesamten Verhalten widerspiegeln wird. Hingegen hat der erfolgreiche wohl ein befreiteres Denken und nimmt alles auf die, mhhh nicht leichte Schulter, aber es wird einiges besser gelingen, da er einen Weg gefunden hat, der funktioniert.
Die Börse, das Leben, ja wir selbst sind unsere größten Lehrmeister und wer es nicht versteht, sich immer wieder selbst zu betrachten und Fehler einzugestehen, bzw diese zu Analysieren wird es schwer haben. Egal welchen Abschnitt man gerade betrachtet. Jedes System wird zerfallen, wenn man es nicht pflegt oder wie ich schon "schrub":
Beharrlichkeit ohne Erkenntnis führt zum gleichen Ergebnis.
Passt also auf Euch auf !
FF
Nur zum gucken / ich hab heute Rücken / da müsst ihr selber eure Gedanken zum Bildschirm bringen : - )
Spaß:
Screen oben --> Große Fibo. Zur Orientierung
Screen unten --> Max Korrektur der kleinen Bewegung --> 50 +61,8er --> wie gehabt.
Alles unter 15540 / 15522 ist short.
Ausbruch über 15614 --> Marken in Grün.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
11:22Uhr -Kaum Bewegung
Die Handelsspanne sollte heute über den Tag "sehr gering" sein. Meine Annahme ist das Formen eines Umkehrbars über den Tag, der dann morgen bzw Freitag bestätigt werden muss.
15500-511 wäre hier mit dem Anlaufen der Oberkante des 3ecks zu nennen. Dort muss der Kurs für einen Short abprallen.
Kein Handlungsbedarf daher.
Im Güldenen kam gestern der erste Rücksetzer und ~1850USD sind hier erster Support.
Rutscht es weiter durch ( das nehme ich zunächst nicht an) wären wieder 1833 USD zu nennen.
Das Saisonale Pattern endet am 23.2.2022 ( wie bereits geschrieben) .
Kann sich Gold aus der Umklammerung befreien, beträgt das Gesamtziel zunächst 1910-1923USD.
Wir sehen hier ein großes Dreieck, welches meiner Meinung nach (mindestens) bis zum Ende der Woche ausgekurvt werden kann. Freitag kl. Verfall. Ich schaue dann auf den Weekly Close um mir ein weiteres Bild zu machen. Dreiecke und Trendlinien sind nicht meins--bzw nicht mehr.
Ich habe es aber der Größe wegen eingezeichnet.
Die Abrisskante der großen Range liegt bei ~15818 Punkten im Markt. Diese sollte aber mittlerweile auch jeder kennen.
Kompletter RL = 15410 wenn Dax größer 15156 / 15220-35
Nachtrag 9:40Uhr : auf 15308 achten!
Low 14946 + 14842
Unwahrscheinlich / Neu:
Kompletter RL = 15410 wenn Dax größer 15218 / 235
Wahrscheinlich / Unterseite:
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------