Dienstag, 6. Dezember 2022

Dax -- Weekly Range

1. *GM--ich hatte nichts mehr beitragen wollen, aber

sagte man solle auch etwas zurückgeben. Nun es ist "bald Weihnachten"...somit versuche ich es einmal.  
Hier sehen wir, dass sich ein weiteres X Bar Narror Range Pattern über die Woche formt.
 

 
2. Den Markt kann man sich wie ein Gummiband vorstellen. Er deht sich aus und zieht sich auch wieder zusammen. Das ist es was wir hier grade sehen. Er zieht sich nun zusammen um dann wieder eine Richtung aufzunehmen. Auf die Candle (Formation) möchte ich hier nicht eingehen.
 
 
3. Wie bestimme ich das Ziel? Hier gibt es zwei Möglichkeiten. 
 
1. Wir nehmen eine Box und legen sie über die Candle. 
Die Höhe wird dann jewals am Hoch , respektive Tiefpunkt abgetragen.
 
2. Man benutzt das Tool Fibonacci Level und legt dieses an den Hoch und Tiefpunkten an.


 4. Früher habe ich diese Ausbrüche in >kleineren< Zeiteinheiten wie folgt getradet. Man legt einen Stop Buy über den Hochpunkt und einen Stop Sell unter den Tiefpunkt.  

Die Positionen sind gleich Groß. Ein Stopp als solcher wird somit nicht benötigt.

 


 

5. Primär ging es mir hier um die Zielbestimmung und nicht um die Umsetzung.
 
Hierbei handelt es sich um (m)eine Version des von Toby Crabel vorgestellten Setups zum Thema Trading The Opening Range Breakout. Zu beachten gilt hier natuerlich aufgrund der Rangeweite das RR Verhältniss. Das ist ein sehr altes Setup und in kleineren Zeiteinheiten nicht mehr gut anwendbar, da sich die Märkte sehr verändert haben, aber für Anfänger Aufgrund der abgenommenen Entscheidung eine Möglichkeit an einer Bewegung zu partizipieren.
 
*Keine Handelsempfehlung. Passt auf euch auf.
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

ff