Sonntag, 3. September 2023

Dax Wochenendanalyse 3.09.2023

 Der Index hatte drei gescheiterte Versuche auf der Oberseite um das Hoch aus 2021  mit 16290 zu triggern. 

 Er befindet sich nun übergeordnet wieder in der Range ~ 15700 zu ~16298. 

 

 

Am 30.August 7.00Uhr habe ich die Möglichkeit einer i SKS Bildung ins Auge gefasst.

Den Echtzeitstempel kannst Du auch hier sehen ! Klick me


 


Das Hoch der ersten Konsolidierungskerze liegt bei 16005 Punkten, das Tief bei 15823.

Das soll unsere Orientierung für die Bildung der kleinen Range / Rechten Schulter sein.

Technisch sind das, lässt man alles andere aussen vor, Ausbruchsmarken !

 

Das ist eine Systematische Vorgehensweise. 

Sonst würd man ja auch nicht von einem brechen des alten Hochs aus 2021 schreiben, sonderen irgendetwas in den Raum stellen.



Ein Fehlausbruch , Peak findet also über der 16005 oben und 15823 unten statt.

Kehrt der Index in Folge bei einer dieser Marken zurück in diese Range zurück, kann man das für

einen Einstieg nutzen. Unten Long / Oben short. Das einmal nur zum näheren Verständnis !


 

Das Ziel der ISKS berechnet sich im vollen Move aus der Höhe zwischen Kopf und Nackenlinie.

Das muss ich hier nicht weiter aufführen. Ich richte mich an Fortgeschrittene Trader, bzw vorwiegend  an meine Leute im Telegr. Kanal. Ich führe daher auch kein Gap oder genaue Jahresmarken an.

Das können gern die Abboverkäufer mit ihren 20 Richtungen übernehmen, bei denen man nach dem Vorstellen ihrer Charts, was die eigentliche Richtung betrifft, doch nicht schlauer ist. 

*kleiner Seitenhieb muss sein - Smile : )

 


Fazit: 

Solang sich Dax in der kleinen Range zwischen 15823 +16005 befindet, nutzen wir diese Konsolidierung.


Die Große Range hat weiter über ~ 15700 zu 16298 bestand,.




 *Ein Bruch von 15700 führt zrück zu 1556 *467 - unwahrscheinlich. 

 

Viel Erfolg ! FF

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

ff