Donnerstag, 16. November 2023

Dax

 Heute mal etwas anderes: Es gibt Bereiche zu denen ein Index  von Interessensgruppen als "fair" bewertet angesehen wird.. Ich schreibe es nun so. Eigentlich sollte die Beschreibung dafür ausführlicher sein, anders, aber um es darzulegen lass ich es so stehen. 

 

Ich weiß das diese Begrifflichkeit nicht exact ist, ich habe sie aber bewußt so gewählt.


Angenommen der Preis für ein Auto liegt mit dem "fairen Wert" bei 200 Euro im Markt.

Fällt der Preis darunter gibt es Interessensgruppen die für 150,-  170,- 100,-  kaufen mit dem Wissen den "fairen" Preis wieder erzielen zu können. 

 

Ich nenne hier die 15950 auf der Oberseite als diesen Wert. 

Darüber ist der Index zu "teuer".

 

 

Was aus Charttechnischer Sicht zu beachten ist, das die Widerstände von oben getestet werden. Egal welcher Art auch immer diese sein mögen, jeder hat seine eigenen Marken und auch Vorgehensweisen.

Also sie müssen mit dem Rücklauf Rücklauf halten und das ist auch nichts neues. Das ist Anfängerwissen / Basiswissen und das sollte auch jeder haben. Sonst stimmt etwas nicht.

Erst dann hat die Rückkehr ins Bullenland bestand. Zum Text von gestern habe ich einen Roten Kasten um den Bereich gemacht den ich für einen Rücksetzer im Auge habe. Ich stelle einen Tageschart zur Visualisierung mit ein.

 

Ich sehe weiterhin die Möglichkeit eines Rücklaufes bis in den Bereich 15558 *15467  als möglich an. Dort muss der Index , bzw die Teilnehmer beweisen das es nicht nur ein Luftschloß ist.


Zitat von gestern anbei:

Von der Struktur sieht die Bewegung exact so aus wie im März 2023. 

Anschliessend gab es im April 4.04.2023 ausgehend von  ~ 15705 *15740 einen Rücksetzer bis in den Bereich um 15490 Punkte.
 
 
 
 
Vielleicht hilft es jemandem. Konstruktive Kritik ist weiter willkommen und wie mit Eröffnung des Blogs in 2019 geschrieben, sehe ich meine Sicht nicht als die alleinige Richtige an.
 
 
 Beteiligt euch gern hier oder versucht das beste daraus zu machen.


 
Weiterhin viel Erfolg FF.

15806
Nachtrag 8.50Uhr ** Für einen False Break muss der Index nur unter 15770 zurückfallen.



 --------------------------------------------------------------------------------------------------------------




2 Kommentare:

  1. Moin, wie kommst du auf 15950 als "fairer" Wert ? Rein interessehalber...

    AntwortenLöschen

ff